Feste feiern, wie sie fallen

Gin hat in den letzten Jahren eine Renaissance erfahren und ist beliebter denn je. Seine Vielseitigkeit macht es dir leicht, deine Gäste mit klassischen Cocktails bis hin zu modernen Kreationen mit ungewöhnlichen Aromen und Zutaten zu überraschen. Im einzigartigen Charakter des Swiss Crystal Gin spiegeln sich seine Herkunft und Herstellung. Swiss Crystal Gin wird im Herzen des Berner Oberlands destilliert und mittels eines speziellen Verfahrens veredelt. Nach einem sorgfältigen Brennprozess läuft das Destillat zur Vollendung über einen Bergkristall. Die Herkunft von Swiss Crystal Gin prägt sich zudem im verwendeten Gebirgswasser sowie den alpinen Botanicals aus.

FRENCH 75
Als Erfinder des French 75 gilt Harry MacElhone, der Gründer der weltbekannten Harry’s New York Bar in Paris. Der French 75 ist ein Cocktail für alle Gin Liebhaber:innen – dieser Klassiker kombiniert Frische, Süsse und Säure auf imposante Weise. Und ja, Wirkung zeigt er ebenfalls.

ZUTATEN
2 cl Swiss Crystal Gin
1 cl Zitronensaft
1 cl Zuckersirup
Champagner
Cocktailkirsche

ZUBEREITUNG
Gin, Zitronensaft und Zuckersirup in einen Shaker geben, circa 15 Sekunden kräftig schütteln.
Straight in ein Champagnerglas geben und mit Champagner auffüllen.
Cocktailkirsche ins Glas geben.
Geniessen!

rugenbraeu.ch

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar