Exklusive Seereise zu den Inseln des Nordmeeres

 

Der Gullfoss – der «Goldene Wasserfall» ist einer der eindrücklichsten Fälle Islands.

 

Islands tosende Wasserfälle, die wilden Küsten der Färöer, spannende Geschichte der schottischen Inseln Shetland und Orkney – kombiniert zu einer exklusiven Seereise.

Island und Schottland sind beliebte Reiseziele und wecken die Sehnsucht nach einzigartigen Erlebnissen in fantastischer Natur. Die Färöer Inseln dazwischen sind noch etwas weniger bekannt, aber ein echter Geheimtipp. Kontiki Reisen, der Nordlandspezialist versteht diese Begeisterung und kombiniert diesen Spätsommer diese Reiseziele zu einer einmaligen Seereise.

Willkommen auf Ihrem schwimmenden Zuhause: die MS Hondius (Reederei Oceanwide Expeditions)

 

Das moderne Expeditionsschiff MS Hondius ist exklusiv für Kontiki-Gäste reserviert. Das Schiff bietet maximal 160 Gästen ein bequemes, familiäres Zuhause. Ein professionelles Expeditionsteam begleitet die Spezialreise täglich auf Zodiac-Ausfahrten, Landausflügen und Wanderungen inmitten spektakulärer Landschaften und beeindruckend schönen Naturparadiesen.

Zum Start der Reise lernen Sie die isländische Hauptstadt Reykjavík kennen. Im Hinterland bewundern Sie einen der mächtigsten Wasserfälle Europas, den Gullfoss. Und freuen sich über jeden «Ausbruch» des Geysirs «Strokkur», der alle 10 Minuten eine bis zu 15 Meter hohe Wasserfontäne in den Himmel schiesst. Im Norden der Insel besuchen Sie die Region Mývatn, bekannt für ihre geologischen Phänomene. Staunen Sie über blubbernde Schwefelquellen und verlieren Sie sich im Lavalabyrinth Dimmuborgir. Natürlich darf im Norden Islands auch eine Walbeobachtungstour mit einem traditionellen isländischen Schooner nicht fehlen.

 

Die Färöer Inseln bieten spektakuläre Küsten.

Die Färöer-Inseln bieten wilde, dramatische Küstenlandschaften und einzigartige Wetterstimmungen. Lassen Sie sich vom wilden Charme der Heimat der 54'000 Färinger verzaubern. Den Hauptort Tórshavn erkunden Sie zusammen mit lokalen Guides auf einem geführten Rundgang. Und auf Eysturoy begleiten Sie das Expeditionsteam des Schiffes auf eine aussichtsreiche Wanderung durch die üppig-grüne Vegetation.

 

 

Der «Ring of Brodgar» auf Orkney ist einer der berühmtesten Steinkreise.

 

 Zu den eindrücklichen Landschaften gesellen sich auf Shetland und Orkney auch die spannende Geschichte und die Kultur der Wikinger. Die nördlichsten Inseln Schottlands sind seit dem 4. Jahrtausend v. Chr. besiedelt. Die Ausgrabungen «Skara Brae» und Steinkreise wie der Ring of Brodgar auf Orkney sind wichtige Zeugen der wechselvollen Geschichte und UNESCO-Weltkulturerbe. Im 9. Jahrhundert landeten die norwegischen Wikinger. Sie brachten florierenden Handel, neue Gesetze und eine neue Sprache. Auf einem Rundgang durch Kirkwall besuchen Sie die beeindruckende St. Magnus Kathedrale, die älteste Kathedrale Schottlands. Sicher bleibt auch Zeit für ein Whisky tasting oder ein schottisches Bier in einem Pub.

 

 Das Edinburgh Castle bietet einen herrlichen Blick über die Stadt.

 

Die Spezial-Seereise von Kontiki endet mitten im pulsierenden Edinburgh. Lassen Sie das geschäftige Treiben auf der Royal Mile zum Schlosshügel auf sich wirken.

Willkommen an Bord der Kontiki-Spezialreise 2024.

Zusatzinfos und Details zu dieser Reise finden Sie auf: kontiki.ch

 

 

 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar