Winter im Welterbe

Nicht nur im warmen, blühenden Sommer, sondern auch in der kalten Jahreszeit lädt das UNESCO-Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch Gross und Klein zu Entdeckungsreisen ein.

Auch im Winter laden die 824 km2 des UNESCO-Welterbes Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch zum sportlichen Treiben und gemütlichen Erleben ein. Neben Skipisten, Trails und Winterwanderwegen, besteht auch die Möglichkeit, spannende und spektakuläre Ausflugsziele zu besuchen – so beispielsweise das World Nature Forum (WNF) in Naters. Das moderne Museum ist in nur fünf Gehminuten vom Bahnhof Brig erreichbar und bietet ein grossartiges Erlebnis für Gross und Klein, zeigt es doch Prozesse rund um die Entstehung und Veränderung der Alpen und setzt sich mit den klimatischen Herausforderungen auseinander. Dank eindrücklicher Filme und interaktiven Erlebnisstationen wird der Forschergeist auf jeden Fall geweckt.


Wer die Jungfrau-Aletsch-Region lieber von zu Hause aus entdeckt, kann das UNESCO-Welterbe jetzt auch virtuell erleben. So bietet myswissalps.ch interessante und informative Entdeckungsreisen digitaler Art. Auch Spiele und Wettbewerbe werden angeboten. Ausserdem zeigt sich der Adventskalender von myswissalps.ch prall gefüllt und voller toller Erlebnispreise, die es möglich machen, das Welterbe doch noch vor Ort geniessen zu können.


Weitere Infos: Stiftung UNESCO-Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch, Bahnhofstrasse 9a, Naters, myswissalps.ch



Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar