Abtauchen

Die Bademode von «Round Rivers» sieht nicht nur stylisch aus, sie ist sogar gut für die Umwelt. «Round Rivers» säubern die Limmat in Zürich von Plastikmüll und machen daraus upgecycelte Kleidung. Jeder Schritt ihrer einzigartigen Produktion findet in einem Umkreis von nur 140 km statt.

Mehr als klimaneutral - Ihr neues Outfit ist CO2-positiv!

43'500 PET-Flaschen wurden bisher aus der Zürcher Limmat gefischt - in Handarbeit! Mit dem Kauf von Round Rivers»-Produkten kann das Unternehmen die Wirkung steigern und Tag für Tag ein paar Flaschen mehr herausholen....

Dies schafft auch Transparenz: ein durchschnittlicher recycelter Stoff «Made in Europe» reist 30.000 km durch eine intransparente Lieferkette. Die Stoffe von «Round Rivers» haben gerade mal eine Reise von 140 km hinter sich gebracht, der Radius der gesamten Produktion! Wobei das Unternehmen 100% transparent ist.

CO2-Positivität

Hätten Sie sich jemals vorstellen können, dass Konsum gut für die Umwelt ist? Bei ROUND RIVERS ist es so. Bislang bleibt der Flussmüll in Mitteleuropa in Wassersperren stecken, wird verbrannt und endet in CO2. Wir finden, das sollte nicht sein. Deshalb holt «Round Rivers» Müll aus dem Wasser, bevor er verbrannt wird, und vermeidet so CO2-Emissionen. Die lokale und äusserst nachhaltige Verarbeitung verursacht weniger CO2 als bei der Verbrennung der Flussabfälle entstehen würde. Der Fussabdruck der Produkte ist also CO2-positiv!

roundrivers.com

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar