Uhrmachertraditionen neu erdacht

Roger Dubuis ist ein Uhrmacher, der sich von anderen abhebt – innovativ, extravagant und immer einen Schritt voraus. Er erneuert die Kunst der Zeitmessung auf revolutionäre Weise mit starken Designs. Die Marke bewahrt uhrmacherische Traditionen, während sie mit eigenen, radikalen Ideen die Zukunft gestaltet.

Diese mutige Vision treibt die Schweizer Manufaktur seit ihrer Gründung im Jahr 1995 an. Roger Dubuis verwirklichte seinen Lebenstraum, sein einzigartiges Konzept zu realisieren, indem er aussergewöhnliche Zeitmesser für seinen exklusiven Freundeskreis erschafft. Heute noch zeigt seine Erfindung der Hyper Horology™ die Strebsamkeit nach Exklusivität, die die Marke antreibt.

Roger Dubuis definiert die Kunst der Zeitmessung mit ausdrucksstarken Designs auf revolutionäre Weise neu. 
An der diesjährigen Watches & Wonders Geneva 2024 präsentiert Roger Dubuis seine Tourbillon-Kunst den wahren Verehrern der Haute Horlogerie mit nicht weniger als vier faszinierenden Neuerscheinungen, die alle über eine komplexe Tourbillon-Mechanik und eine atemberaubende Ästhetik verfügen.

 

Excalibur Sunrise Double Tourbillon

Kraftvolle Farben. Strahlendes Licht. Zwei unverkennbare Charakteristika des Designs von Roger Dubuis. Die Excalibur Sunrise Double Tourbillon ist inspiriert von der Pracht eines erwachenden Tages. Hier erleben wir die Vision eines leuchtenden Sonnenaufgangs, durchdrungen von der unvergesslichen Magie leidenschaftlicher Tourbillon-Uhrmacherkunst.

Durchsetzt mit einem farbenfrohen Kaleidoskop aus Edelsteinen, offenbart dieser beeindruckende Zeitmesser, wie die lebhafte Ästhetik und die Kraft der Doppeltourbillon-Mechanik in perfektem Einklang stehen können. 

Die Excalibur Sunrise Double Tourbillon ist auf 8 Stück limitiert.

 

 

Excalibur Titanium Monotourbillon

 

Die Excalibur Titanium Monotourbillon verkörpert erhabene Handwerkskunst und  die Vielseitigkeit für ein abenteuerliches Leben. Das minimalistische, aber charismatische Design verkörpert die Philosophie von «weniger ist mehr» und zeigt den skelettierten Ansatz zur Uhrmacherei. Hergestellt aus Titanium, bietet die Uhr sowohl Stärke bei weniger Gewicht und sorgt für Langlebigkeit und Komfort im modernen Leben. Das metallische Armband mit Quick Release System ergänzt ihr vielseitiges Design und macht sie für jede Gelegenheit geeignet.

Der Excalibur Titanium Monotourbillon ist die zweite Uhr von Roger Dubuis, die aus Titan gefertigt wurde. Die Ergänzung eines hoch geschätzten Tourbillons hebt sie als wahre Einzelstück hervor. Sportlich, elegant und ergonomisch, ist sie auf nur 28 Stück limitiert und vermittelt die gleiche Persönlichkeitsstärke wie diejenigen, die sie tragen. Geschaffen, um die erfüllendsten Stunden des Lebens zu geniessen.

 

Orbis in Machina

 

Kontraste werden offenbart. Harmonie entsteht. Das neue Orbis in Machina präsentiert eine duale Perspektive auf das ikonische Tourbillon-Handwerk von Roger Dubuis. Bei der Orbis in Machina fungiert das Saphirkristall als Fenster zur feinen Uhrmacherkunst und präsentiert gegenüberliegende, aber sich ergänzende Seiten. Im Gegensatz zur Vorderseite der Uhr basiert der Blick durch die Rückseite auf Details. Der Name Orbis in Machina verweist auf die drehende Natur des Tourbillons und die kreisförmige Umlaufbahn der Anzeige der Uhr. Eine Fusion von Bewegung und mechanischer Raffinesse, die das Konzept zum Leben erweckt.

Die Orbis in Machina ist auf 88 Stück limitiert.

 

Excalibur Dragon Monotourbillon

 

 

Als Hommage an das chinesische Neujahrsfest zelebriert die Excalibur Dragon Monotourbillon die herausragenden Eigenschaften des Drachen wie Intelligenz, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Dies wurde erzielt, indem das furchtlose Wesen mit einem überzeugenden konzeptionellen Rhythmus dargestellt wurde, der Raum für Interpretation lässt und den Träger dazu einlädt, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Ähnlich wie der Drache die Bewegungen des Wassers beherrscht, hat Roger Dubuis seine eigenen Wogen der uhrmacherischen Innovation entfesselt – und das durch ein Design, das die Freiheit selbst symbolisiert. Von der Ästhetik bis zur Performance ist dieser Zeitmesser eine Ode an die Ausdruckskraft, in der sich der ungezügelte Geist der Marke auf einzigartige Weise entfaltet.

Erleben Sie den Tanz, der in der Enthüllung von Hyper Horology™ Komplexität, Kunstfertigkeit und tiefe Symbolik harmonisch vereint.

Die Excalibur Dragon Monotourbillon ist auf 28 Stück limitiert.

 

 rogerdubuis.com

 

 

 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar