• wohnbedarf steht seit rund 93 Jahren für massgeschneiderte Raumgestaltung, Grobplanung, Einrichtungskonzepte, Textilien und Beleuchtungen. In den letzten neun Jahrzehnten ist wohnbedarf sich und sei-nen Werten treu geblieben, indem es für Designklassiker und hochwertige zeitgenössische Kollektionen ein-tritt und diese durch individuelle Raumgestaltung in Wohnräumen zum Leben erweckt. Das Credo von wohnbedarf lautet: «Lebensform und Wohnkultur miteinander verschmelzen lassen.» Es drückt die Überzeugung aus, dass das Zuhause mehr als nur ein Ort ist, an dem man lebt. Es ist ein Ort, an dem sich die Persönlichkeit und der Lebensstil eines jeden Menschen entfalten und zum Ausdruck kommen sollten. wohnbedarf begleitet seine Kundschaft über den ge-samten Beratungs- und Planungsprozess hinweg, an-gefangen bei der ersten Idee und der Bedarfsanalyse bis hin zur professionellen Umsetzung persönlicher und bedürfnisorientierter Einrichtungslösungen.

    wohnbedarf.ch

Max Bill Ulmer Hocker

Der Ulmer Hocker wurde 1954 von Max Bill, dem ersten Rektor der Ulmer Hochschule für Gestaltung, entworfen und in der eigenen Schreinerwerk-stätte hergestellt. Leicht und robust kann er vielfältig als Sitzmöbel, Beistelltisch oder Regalelement genutzt werden, aber auch als Transport-behälter, Serviertablett oder Tischaufsatz dienen.

Das gibt es zu gewinnen:

1 Ulmer Hocker von Max Bill, wahlweise in Orange, Gelb oder Grün,
im Wert von Fr. 460.–.

Jetzt teilnehmen